Direkt zum Hauptbereich

Willkommen

Willkommen bei frei verbunden! Wir möchten Menschen zusammen bringen, die sich in überschaubaren Gemeinschaften austauschen und gegenseitig fördern. Auf Augehöhe miteinander arbeiten. Stärken nutzen und Schwächen stützen. Abseits einer ICH bezogenen Ellbogen-Gesellschaft. Ziel ist der positive Wandel des subjektiven, als auch objektiven Umgangs - zu unseren Mitmenschen. Doch was bedeutet "subjektiv | objektiv" eigentlich? Und wie kann echte Veränderung gelingen? Die subjektive Betrachtung eines Menschen ist das "Subjekt" (das ICH - die Person). Mit all ihren Stärken und Schwächen. Unbewertet in seinem Selbstbild (wer bin ICH) und frei zur Entfaltung der eigenen Potenziale. Objektdenken Zum Objekt (Gegenstand) machen wir eine Person, indem wir Ihr unsere eigenen Wunsch-Vorstellungen überstülpen. Dadurch kann man das Gegenüber, nun auch behandeln wie einen Gegenstand. Mitunter führt dieses Verhalten zu Problemen. In der Beziehung, im Job und im generellen Ve

A Pokalypse

Alles für´n Arsch.

Wie fühlt sich ihre Welt zur Zeit an?
Wie eine Apokalypse, pures Caos, idiotisch, völlig krank? 

Dann werden Sie zur Heilung, zum Gegenmittel! Denn in ihrer Hand befindet sich der Ausweg. Kennen Sie den folgenden Sprücheklopfer bereits?

In aller Freude sind die Samen des Leidens.
Und in allem Leid sind die Samen der Freude.
Doch es bleibt deine Wahl welche Samen Du planzt.

Ich nenne solche Weisheiten "Sprücheklopfer", weil viel Wahrheit in ihnen steckt und diese Wahrheiten leider selten so ernst genommen werden, um danach sein eigenes Leben auszurichten. Man findet sie zu Hauf. Doch sie sind schnell gelesen und genauso schnell auch wieder vergessen. 

Wozu auch länger drüber nachdenken?
Es gibt ironischer Weise ja wichtigere Dinge...

Die Welt hat ihren Verstand verloren. 

Man muss kein Genie sein, um das zu erkennen. Es ist überall um uns herum. 

Es zeigt sich in der Korruption, die in den Machtstrukturen der Gesellschaft herrscht; in zunehmenden Katastrophen wie Überschwemmungen und Waldbränden, die keine Gnade für den passenden Zeitpunkt zeigen; in den verwirrenden und harten Realitäten des globalen Klimawandels und nicht zuletzt in den überzogenen Kontrollmaßnahmen im Namen der Sicherheit; und einer versteckten Agenda. 

Eine verrückte Welt. Überall!

Es ist sowohl der ignorante Gehorsam, als auch die paranoid-agressive Rebellion der Bürger in aller Welt. Es liegt an Vorurteilen und dem Rassismus einiger Menschen; an ihrer selbstgefälligen und zur Schau gestellten "Weisheit". 

Es liegt an der Wiederbelebung von agressiven Bürgerwehren und dem absoluten Versagen der Menschen, zu erkennen, was für eine hinterhältige Angelegenheit das ist; ebenso wie ihr Versagen, zu erkennen, wem dieses zerstörerische Verhalten wirklich zugute kommt. 

Kleiner Tipp: Es sind nicht die Bürger, die davon profitieren. 

Es sind Entscheidungen wie diese, die gerade in Texas durch das Abtreibungsgesetz getroffen wurden, welche die Menschheit noch weiter von der eigenen körperlichen Souveränität entfernen. In einer Gesellschaft, die sich bereits in Hochgeschwindigkeit von ihr eigenen Souveränität entfernt. 

Es liegt an den widersprüchlichen Botschaften und Informationen, mit denen wir täglich gefüttert werden. Es liegt an den unterschiedlichen und völlig polarisierten Wahrnehmungen unserer Realitäten, in denen wir alle feststecken. Und die Kluft zwischen diesen polarisierten Realitäten wird jeden Tag größer. 

Es liegt an der völligen Verleugnung der Realität und einer Fülle anderer Bewältigungsmechanismen, welche die Menschen nutzen, um damit klarzukommen, was gerade passiert - oder um es ganz zu vermeiden, als wäre es gar nicht existent. 

Wir alle suchen ständig nach dem Licht am Ende des Tunnels. Aber dieser Tunnel scheint kein Ende zu haben. Die Menschen nähern sich schnell der Grenze des erträglichen Maßes an Verzweiflung. Und leider ist dieser Zusammenbruch genau das, worauf einige andere Menschen warten, um daraus Kapital zu schlagen. 

Es liegt an den Fehlern, die in den vergangenen Generationen gemacht wurden und die, anstatt daraus zu lernen, wiederholt werden. Die Welt ist geistig krank geworden. Sie ist unvernünftig geworden. Und viele Menschen haben das Gefühl, dass das Leben auf der Erde heute einer Apokalypse gleicht. 

Aber das Schlimmste an alledem ist, dass die Menschen nicht das Gefühl haben, etwas dagegen tun zu können.

Die Kluft zwischen den Bürgern und demjenigen, der wirklich die Regeln für sie aufstellt, ist so groß, dass die Menschen allmählich das Gefühl haben, dass es keine Rolle spielt, was sie denken, sagen oder tun... dass sie keine Möglichkeit haben, die Verantwortlichen direkt zu erreichen oder mit ihnen zu kommunizieren. Dass sie gegenüber den Entscheidungen, die für sie getroffen werden, machtlos sind. Und dass jegliche Macht, die sie früher zu haben schienen, nur Show war.

Wenn die Welt, wie wir sie kannten, zusammenbricht, wird es so aussehen, als gäbe es keine Möglichkeit, die richtige Antwort darauf zu finden, was man in Bezug auf jede einzelne Sache, die schief läuft, tun soll. 

Sie werden sich in einem Dilemma wiederfinden, wie zum Beispiel:
Soll ich protestieren oder ist es sinnlos zu protestieren? Stelle ich mich den zahlreichen Konsequenzen, die sich ergeben, wenn ich der Impfpflicht nicht nachkomme, oder gebe ich nach? Widersetze ich mich der Übernahme durch die Technologie, oder erkenne ich, dass man sich der Technologie nicht widersetzen kann, und verfolge den Ansatz: "Wenn du sie nicht schlagen kannst, mach mit"? 

Zählt es für mich, weniger Auto zu fahren, zu recyceln und nichts bei Amazon zu kaufen, um meinen Teil zur Verringerung der negativen Auswirkungen auf das Klima beizutragen, oder akzeptiere ich einfach, dass ich keine wirkliche Kontrolle über die Tatsache habe, dass Großkonzerne nicht aufgehalten werden können und die Menschheit daher dazu verdammt ist, ihr eigenes Aussterben zu verursachen und Millionen anderer Arten mit sich zu ziehen? 

Fühlen Sie sich schon überwältigt?

Es gibt ein Gegenmittel für diese Überwältigung. Es gibt einen Weg, diese ganze apokalyptische Situation in der Welt auf ihre Essenz zu reduzieren. Und dadurch zu wissen, was zu tun ist. Man muss sehen, was wirklich vor sich geht. Und was wirklich vor sich geht, ist eine globale Heilungskrise.

Für diejenigen unter Ihnen, die mit alternativen Heilmethoden nicht so vertraut sind: Eine Heilungskrise ist eine Verschlimmerung der Symptome, die auftritt, wenn wir einen Heilungsprozess durchlaufen. 

Das klassischste Beispiel dafür ist die Entgiftung des Körpers.
Bei einer Entgiftung verschlimmern sich die Symptome oft, anstatt sich zu bessern, und es treten neue auf. Sie werden sich bewusst, wie sehr Ihr Körper eigentlich aus dem Gleichgewicht geraten ist. Das ist natürlich sehr entmutigend, denn Sie wollten sich ja besser und nicht schlechter fühlen.

Als Erstes müssen Sie verstehen, dass Ihr Körper ein System ist. Wenn das System des Körpers aus dem Gleichgewicht geraten ist und diese Fehlstellung nicht angegangen und behoben wird, wird er krank. 

Aber wissen Sie was? Ihre Familie ist ein System. Ihre Gesellschaft ist ein System. Ihre Welt ist ein System. Unser Universum ist ein System. 

Und wenn ein System über einen langen Zeitraum hinweg nicht richtig ausgerichtet und damit ungesund ist, und diese Fehlausrichtung nicht angegangen und gelöst wird, wird es krank. 

Die Menschheit ist ein System, das seit sehr langer Zeit nicht mehr richtig ausgerichtet ist. Und die Menschheit ist im System der Welt insgesamt nicht mehr ausgerichtet. Sie ist im Wesentlichen zu einem Krebsgeschwür geworden. 

Was man heute sieht, ist die sichtbare Manifestation dieser Fehlausrichtung. So viel mehr Kräfte, als ihr euch bewusst sein könnt, haben zum Heilungsprozess in Bezug auf diese "Krankheit" innerhalb der menschlichen Rasse beigetragen. 

Und jetzt befinden wir uns in einer Heilungskrise. 

Der menschliche Schatten, der jedem Einzelnen von uns innewohnt, ist nicht länger verborgen. Er liegt offen zutage und ist deutlich sichtbar. Die Frage ist: Sind Sie mutig genug, sich ihm zu stellen? Sind Sie mutig genug, ihn zu erkennen und ihn in sich selbst aufzulösen?

Der größte Irrsinn, den es in der Menschheit gibt, ist die Weigerung, Probleme an ihrer Wurzel zu erkennen und anzugehen. Als Menschen verbringen wir unsere Zeit damit, Oberflächensymptome zu unterdrücken, zu leugnen und zu beheben, als ob diese Oberflächensymptome an und für sich das Problem wären. 

Wir scheitern völlig daran, die tiefe, systemische Wurzel dieser Oberflächensymptome zu lösen, und somit scheitern wir daran, das eigentliche Problem zu erkennen und zu lösen. 

Dieses Versagen ist in der ganzen Gesellschaft zu beobachten. Anstatt die Realität des Mangels an Ressourcen und Bildung zu erkennen, die den Menschen in Bezug auf Sexualität und Fortpflanzung zur Verfügung stehen (vor allem den finanziell Ärmsten in der Gesellschaft), verbietet beispielsweise Texas die Abtreibung. 

Ein Gesetz, das die Ursache des oberflächlichen Problems, das wir zu lösen versuchen, nur noch verschlimmern wird. Denn glauben Sie nicht eine Sekunde lang, dass dieses Gesetz nicht wieder einmal Frauen, Minderheiten und die Armen am meisten benachteiligen wird.

Anstatt die Realität des Nullsummenspiels zu erkennen, das wir mit der Welt spielen, wenn es darum geht, wie wir Lebensmittel anbauen, konservieren, transportieren und essen, und zu akzeptieren, dass wir die Menschen krank machen, erfindet unsere Pharmaindustrie ein weiteres Medikament gegen Diabetes, Verdauungsstörungen oder Krebs. So lange, bis es als normal angesehen wird, dass jeder Mensch einen Medikamentencocktail zu sich nimmt. Und denken Sie nicht eine Sekunde daran, dass es für die großen Pharmaunternehmen von Vorteil ist, wenn die Menschen gesund sind. Ihre Gesundheit bringt sie aus dem Geschäft.

Wenn Sie ein Problem nicht an der Wurzel heilen, wird es nicht nur nicht gelöst werden. Es werden immer mehr Symptome im ganzen System auftauchen. Bis Sie sich in einem überwältigenden Sturm von negativen Erscheinungen wiederfinden. 

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Die Herausforderung, die vor Ihnen liegt, und die Macht, die Sie haben, besteht also darin, die Wurzel zu suchen und aufzulösen. Lösen Sie sie in sich selbst heraus und sehen Sie, welche Worte und Handlungen sich aus diesem Prozess ergeben, was Ihre Entscheidungen und Ihr Verhalten gegenüber "anderen" und "der Außenwelt" betrifft. 

Damit will ich nicht sagen, dass das Erkennen und Behandeln von Symptomen keinen Platz hat. Ich sage nur, dass das Erkennen und Behandeln von Symptomen absolut sinnlos ist und oft nur dazu dient, den zugrunde liegenden negativen Grundzustand zu verschlimmern, wenn es nicht in Verbindung mit der Heilung dieses Grundzustandes geschieht. Und wenn wir uns der Grunderkrankung bewusst sind, verändert sich das, was wir tun, um das Problem zu lösen, drastisch.

Im Moment kommen wir nicht weiter, weil die Menschen sich nur auf die oberflächlichen Symptome konzentrieren und darüber streiten, was man dagegen tun kann.

Um uns aus diesem Schlamassel zu befreien, müssen wir erkennen und akzeptieren, dass zum Beispiel Rassismus ein Oberflächensymptom ist. Er ist das Ergebnis des Glaubens, dass wir voneinander getrennt sind. Die Pandemie ist ein Oberflächensymptom. Sie ist das Ergebnis davon, dass die menschliche Rasse nicht im Gleichgewicht mit dem Rest des Systems der natürlichen Welt ist, weil wir die natürliche Welt nicht als Teil von uns selbst betrachten. 

Wir sind in einer narzisstischen Blase gefangen. Die staatliche Kontrolle ist ein oberflächliches Symptom. Sie ist das Ergebnis von Angst, die einen Menschen zu der Überzeugung treibt, dass er eine andere Person um seines eigenen Wohlergehens willen kontrollieren muss. 

Kriminalität ist ein Oberflächensymptom. Sie ist das Ergebnis eines Traumas, unerfüllter Bedürfnisse und fehlender Ressourcen. Nachgiebigkeit ist ein Oberflächensymptom. Sie ist die Folge davon, dass man keinen Kontakt zu seiner eigenen Macht und seinem freien Willen hat. Sie ist das Ergebnis des Feststeckens im Determinismus. 

Die Impfstoffkontroverse ist eine Kontroverse über ein Oberflächensymptom.

Die Macht, die Sie in Bezug auf das, was in der Welt geschieht, haben, besteht darin, Teil der Lösung für die tatsächliche Wurzel dessen zu sein, was heute in der Welt geschieht. 

Das bedeutet, dass Sie die Wurzel suchen müssen. Sie müssen das Gegenmittel für die grundlegende Störung werden, die Sie in der Welt sehen.

Wenn Sie zum Beispiel sehen, dass die Ursache für das Verhalten der Menschen die Angst ist, dann erkennen Sie, dass das Gegenmittel zur Angst Verständnis und Liebe ist. Sie müssen sich mehr Mühe geben, alles und jeden zu verstehen, als Sie es jemals zuvor getan haben. Und Sie müssen die bewusste Entscheidung treffen, zu lieben (und andere als einen Teil von sich selbst einzuschließen). 

Wenn Sie erkennen, dass die Wurzel der Polarisierung in der Welt die Wahrnehmung der Trennung ist, dann werden Sie zu einer vereinigenden Kraft. Und erwachen Sie selbst zum Einssein. Wenn Sie sehen, dass Grausamkeit ein Trauma verursacht hat, das dieses Nullsummenspiel zwischen den Menschen in der Welt hervorgebracht hat, dann werden Sie radikal gütig und widmen sich der Suche nach einer Win-Win-Situation mit allen anderen Dingen in ihrer Existenz. Wenn Sie erkennen, dass die Wurzel des ökologischen Umbruchs darin liegt, dass die Menschen nicht im Einklang mit der natürlichen Welt sind, dann widmen Sie sich der Aufgabe, wieder in Einklang mit der natürlichen Welt zu kommen. 

Verlassen Sie Ihre eigene narzisstische Blase und Ihre narzisstische Art, mit anderen Spezies in dieser Welt umzugehen. 

Wenn Sie erkennen, dass die Wurzel eines bestimmten Problems Unwissenheit ist, dann bilden Sie sich weiter und verbreiten diese Informationen in die Welt hinaus. Nehmen Sie jede einzelne Sache, die Sie in der Welt aufregt, und suchen Sie nach der tiefsten Ursache dafür. 

Machen Sie Ihre Gedanken, Worte und Handlungen zu einem Gegenmittel für diese Ursache. Niemand kann Sie daran hindern, sich selbst zu einem Gegenmittel zu machen. Und je mehr Menschen zum Gegenmittel werden, desto näher ist das Grundproblem der Heilung.

Wenn das Leben in der Welt so ist, als würde man in der Brandung des Ozeans hin- und hergeworfen, dass man nicht mehr weiß, wo links oder rechts, oben oder unten ist, sollte man tiefer sinken. In diesen stillen Tiefen werden Sie die eigentliche Quelle dieser oberflächlichen Erscheinungen finden. Gehen Sie die Äste des Problems, in dem Sie sich verheddert haben, bis zur Wurzel hinunter. 

Wenn Sie diese Wurzel erkennen, ansprechen und lösen, werden sich alle Oberflächensymptome, in denen Sie einst ertranken oder verstrickt waren, automatisch auflösen. 

Sie können andere Menschen nicht kontrollieren. Sie können nicht kontrollieren, was sie tun oder nicht tun. Wenn Sie das versuchen, sind Sie gerade Teil eines der größten Grundprobleme der heutigen Welt geworden. 

Aber in diesem Konsens-Realitätskonstrukt, in dieser Ko-Schöpfung namens Erde, haben Sie immensen Einfluss. Alles, was Sie denken, sagen und tun, wirkt sich auf alle anderen Teile des Systems aus, dessen Teil Sie sind. 

Sie haben vielleicht nicht die Kontrolle über das gesamte System. Aber Sie haben die vollständige Kontrolle über eine Sache in jedem System: Ihren Teil des Systems. 

Ihr Teil in einem System sind: SIE. 

Bieten Sie also als Teil des Systems, das wir die Welt nennen, Ihr persönliches Bestes. 

Übernehmen Sie die volle Verantwortung für SICH in diesem System. 

Richten Sie Ihre Leistung im System (oder das Fehlen einer solchen) nicht nach der Leistung (oder dem Fehlen einer solchen) eines anderen Teils des Systems (dies schließt jede andere Person ein). Betrachten Sie Ihr Verhalten als eine demonstrative Abstimmung darüber, wie Sie sich die Welt vorstellen. 

Geben Sie Ihre Stimme bewusst ab, oder schreiten Sie als Vorbild voran. 

Über die Zukunft der Menschheit wird heute durch Ihre Gedanken, Worte und Taten entschieden.

Finden Sie die Wurzel der Oberflächensymtome. 

Was ist das Gegengift zu dieser Wurzel? 

Werden Sie dieses Gegenmittel!

 

Inspiriert durch: Teal Swan: "Does It Feel Like An Apocalypse Yet? Become The Antidote!

Lesedauer: ca. 12 Minuten