Direkt zum Hauptbereich

Willkommen

Willkommen bei frei verbunden! Wir möchten Menschen zusammen bringen, die sich in überschaubaren Gemeinschaften austauschen und gegenseitig fördern. Auf Augehöhe miteinander arbeiten. Stärken nutzen und Schwächen stützen. Abseits einer ICH bezogenen Ellbogen-Gesellschaft. Ziel ist der positive Wandel des subjektiven, als auch objektiven Umgangs - zu unseren Mitmenschen. Doch was bedeutet "subjektiv | objektiv" eigentlich? Und wie kann echte Veränderung gelingen? Die subjektive Betrachtung eines Menschen ist das "Subjekt" (das ICH - die Person). Mit all ihren Stärken und Schwächen. Unbewertet in seinem Selbstbild (wer bin ICH) und frei zur Entfaltung der eigenen Potenziale. Objektdenken Zum Objekt (Gegenstand) machen wir eine Person, indem wir Ihr unsere eigenen Wunsch-Vorstellungen überstülpen. Dadurch kann man das Gegenüber, nun auch behandeln wie einen Gegenstand. Mitunter führt dieses Verhalten zu Problemen. In der Beziehung, im Job und im generellen Ve

Fischliebe

Mit der Liebe ist es manchmal wie mit Fischen.
Man sucht sie und fängt Sie.



Eine Inspiration in meinen Worten interpertiert.

Ich fragte einen jungen Mann:
Warum isst Du diesen Fisch?
Na...weil ich Fisch einfach liebe!

Oh! Du liebst diesen Fisch und deshalb nimmst Du ihn aus dem Wasser, tötest und kochst ihn?

Sag mir nicht Du liebst den Fisch !!! Denn Du liebst nur Dich selbst !!! Und weil Dir der Fisch schmeckt, liebst - tötest, kochst und isst Du ihn.

So Vieles, was wir als Liebe bezeichnen, ist diese Art "Fischliebe"

Menschen verlieben sich ineinander !!! 

Was bedeutet das heutzutage?

Sie suchen Jemand der ihre emotionalen und physischen Bedürfnisse erfüllt. Jemand, bei dem sie sagen können "das ist Liebe". Doch Jeder achtet nur auf die eigenen Bedürfnisse, nicht auf Die des Anderen.

Die andere Person wird zum Gegenstand der eigenen Befriedigung.

Zu viel was Liebe genannt wird, ist Fischliebe !!!

Liebe ist nicht Etwas das man sich nimmt, man gibt sie.

Ein Ethiker namens Rabbi Dessler sagte:
"Die Leute machen einen großen Fehler, wenn sie glauben, dass was sie Anderen geben sei Liebe. Die Wahrheit ist, dass man Jene liebt, Denen man einfach nur gibt."

Der Punkt ist:
Wenn ich Dir etwas gebe, investiere ich einen Teil von mir in Dich. Einen Teil, den ich selbst an mir liebe. Und Jeder, liebt einen Teil in sich. Demnach ist ein geliebter Teil von mir, nun in Dir, den ich widerum selbst liebe.

Wahre Liebe ist Liebe zu geben, nicht sie zu erhalten.


Inspiriert durch: True love explained | Abraham Twerski