Direkt zum Hauptbereich

Willkommen

Willkommen bei frei verbunden! Wir möchten Menschen zusammen bringen, die sich in überschaubaren Gemeinschaften austauschen und gegenseitig fördern. Auf Augehöhe miteinander arbeiten. Stärken nutzen und Schwächen stützen. Abseits einer ICH bezogenen Ellbogen-Gesellschaft. Ziel ist der positive Wandel des subjektiven, als auch objektiven Umgangs - zu unseren Mitmenschen. Doch was bedeutet "subjektiv | objektiv" eigentlich? Und wie kann echte Veränderung gelingen? Die subjektive Betrachtung eines Menschen ist das "Subjekt" (das ICH - die Person). Mit all ihren Stärken und Schwächen. Unbewertet in seinem Selbstbild (wer bin ICH) und frei zur Entfaltung der eigenen Potenziale. Objektdenken Zum Objekt (Gegenstand) machen wir eine Person, indem wir Ihr unsere eigenen Wunsch-Vorstellungen überstülpen. Dadurch kann man das Gegenüber, nun auch behandeln wie einen Gegenstand. Mitunter führt dieses Verhalten zu Problemen. In der Beziehung, im Job und im generellen Ve...

Alles Ei

Ein Leser-Feedback, auf den Artikel → "Das Ei
...und die Geschichte: "The Egg" von Andy Weir.


Geschichte verpasst? Hier nachlesen!

Einige Zitate, aus "The Egg":
Du bist gestorben.• Du wirst reinkarniert.• Du trägst alles Wissen und Erfahrungen von all Deinen vergangenen Leben in Dir. • Ein menschlicher Geist kann nur einen winzigen Teil von dem erfassen, was er ist. • Du schickst mich zurück in der Zeit? • Wo kommst Du her? • Warum das alles? • Du meinst, ich bin ein Gott? • ... “Ein Ei.” antwortete Ich.


Leser-Feedback:

ZITAT

Wie genial ist das denn?? Das sind meine Gedanken in Buchstaben gefasst!

Meine Reaktion:
Faszinierend, es ging mir nämlich ähnlich wie Dir. 😁
"Meine Geschichte" drum herum, ist auch ganz witzig... 😉
...und erklärt so Einiges für mich!

Alles nur Zufälle?

Nein !!! ~ Alles Bestimmung !!!
Die Konsequenz, aus Ursache und Wirkung.

Mein Versuch eines Beweis:
Der Tipp zum original Video, kam von meiner Schwester, die den Sprecher im Video (Benedikt Held) widerum, durch mich kennengelernt hat. Benedikt Held ist Rethorik & Sprach Experte und hat mit spirituellen Ansätzen bisher, recht wenig am Hut. Mit Ausnahme seines Vortrags von "The Egg".

Zufall...?


YouTube-Video : "Diese Geschichte sprengt dein Bewusstsein: The Egg."


Ich fand die Geschichte inspirierend und wollte, den Text einfach mal für sich sprechen lassen. Was für mich nochmal eine Ecke anders wirkt, als reines zuhören und sehen. Dadurch entstand der Artikel: "Das Ei" ... und mit jedem Lesedurchgang der Story, wurden mehr Verbindungen, mit Logik verknüpft.

Danke Benedikt. 
Der Trigger war genau, zum passenden Zeitpunkt entstanden. 😏

Zufall...?

Auf Benedikt Held bin ich, durch Manuel Gonzalez aufmerksam geworden.  

Manuel Gonzalez ist Coach und Lifestyler.

Auf Ihn, bin ich über meine "Inspirationsphase", vergangenen Jahres gestoßen. Sie begann im September 2018 und führte mich Ende Dezember 2018, auf seine Homepage.

Zufall...?

Wer mich kennt, darf sich den Spaß mal geben, genauer hinzusehen. 😉

Mum, Dad, Sista und Friends, berichteten überwiegend Dasselbe.

ZITAT:

Der Manuel, der sieht ja aus, wie Du...!

Zufall? ~ Echt jetzt?
Zuerst war ich überrascht. Aber ich hatte das Gefühl, gewisse Ähnlichkeiten zwischen uns zu entdecken. Nicht nur rein optisch! Auch wenn ich 17 Jahre älter als Manuel bin. Ich fand die Ähnlichkeit verblüffend. Bis heute!

Doch nach der Geschichte: The Egg" ergibt all das - mehr Sinn.

Nicht nur zwischen Manuels Aussehen, seinen Wertevorstellungen und mir! Auch Benedikts Sprache und Ausdrucksweise, diverse Parallelen, zu persönlichen Wertesystemen, meiner "Best Friends" und Seelenverwandten. Es gibt viele grundlegende Eigenschaften, die uns Alle miteinander verbinden.

Einfach nur faszinierend!

Interessanter Weise, sind auch Dinge, die wir nicht miteinander teilen, durch die Aussagen in "The Egg" nachvollziehbar. Doch dazu etwas später mehr.

Wie ergibt das Sinn?

Meine Sichtweise:
Wenn wir Alle, Reinkarnationen unserer Selbst sind und in verschiedenen Zeitlinien, auf uns Selbst treffen können. Dann sind DU, meine Schwester, Benedikt Held, Manuel Gonzales, ich und andere Menschen - einfach gesagt: Menschen, die aus dem selben Kelch getrunken haben. Wir schöpfen Alle aus dem Selben, universellen und unenendlichem Wissen. Einem Ozean an Erfahrungen, der ständig wächst.

Nur unsere Körper, die Gefäße, unterscheiden sich voneinander!
Unsere Seelen, entspringen der selben Erfahrungs-Quelle!

Diese Erfahrungs-Quelle, der Ozean, verbindet uns Alle miteinander.

Wiedergeburt

Der Sinn unseres Lebens, ist diesen Reichtum, diesen Ozean - zu erhöhen. Mit neuen Erfahrungen und Wissen, durch Alles, was unser Leben zu bieten hat. Gut oder schlecht, ist hierbei in meinen Augen zweitrangig. Wir wachsen durch sämtliche Erfahrungen, die das Leben für uns bereit hält. Es gilt wie zu Beginn erwähnt, das Prinzip von Ursache und Wirkung.

  • Bestimmung = Die Konsequenz, aus Ursache und Wirkung.
  • Vorhersehung = Das Erkennen, von Ursache und Wirkung. 

Und das - über unseren Tod hinaus! Der Reichtum des Ozeans, an Erfahrungen vermehrt sich durch jede Erfahrung, die wir im Leben durchlebt haben. Der Zweck der Sache, ist ganz simpel gesagt: "Wachstum".

Eine Art spirituelle Evolution.

Dennoch ist das, was wir tranken, einzigartig für uns. Jedes Mal auf´s Neue. Und jedes Mal anders. Geschlecht, Größe, Kraft und viele andere Dinge - ergeben die Notwendigkeit, der Zusammenarbeit. Um gemeinsam wachsen zu können und erfolgreich und glücklich zu sein.

Wir brauchen die Gemeinschaft zu anderen Menschen.

Anderen Gefäßen...
Anderen Seelen...

Die Unterschiede

Wenn der Inhalt des Kelchs, aus diesem Ozean, an Erfahrungen von uns selbst "geschöpft" wurde, wird auch klar - warum es Unterschiede, im Bewusstsein, der Seele, des Wissen ... eines jeden Einzelnen, von uns gibt.

Wie das sein kann...?

Ein Beispiel:
Stell Dir vor, Du stehst in einer langen Schlange, um Selbst aus dem Kelch zu trinken. Klar, wird der Trank auch mal zu Ende gehen und es wird nachgeschöpft. Von "Wem", lass ich mal vorerst dahin gestellt...

Angenommen ein Kelch, reicht für zehn Menschen in der Schlange vor Dir. Dann wirst Du der Jenige sein, der den Nachschub erhält. Ebenso, wie die neun Menschen nach Dir. Ihr Zehn, werdet Gemeinsamkeiten teilen, die im Inhalt des Kelchs zur Verfügung standen. Sämtliche Erfahrungen aus allen Leben, die bereits gelebt wurden.

Wertvoller Stoff !!!
Ihr werdet Euch als Seelenverwandte begegnen, Euch symphatisch sein, Pläne schmieden und vieles mehr ... nur so als Beispiel.

Die anderen zehner Gruppen, werden den selben Stoff, zu trinken bekommen und nach ihrem Tod, den Ozean an Erfahrungen, widerum durch ihre eigenen Erfahrungen bereichert haben. Genauso wie es Deine zehner Gruppe auch tat.

Nun steht man wieder gemeinsam in der Schlange, zum erneuten Ausschank.

Nur "Wer" schenkt hier aus?

Ich, Du, wir - Alle! Wir stehen zwischen Tod und Wiedergeburt - Allesamt, vor einem riesen Eintopf, den wir selbst zubereitet haben. Jeder bekommt seine Portion, um diesen Eintopf beim nächsten Mal, noch besser gelingen zu lassen. Um das Rezept zu verbessern, oder zu verschlechtern - haben wir ab "jetzt", ein Leben lang Zeit.

Wer das Kochduell gewinnt, oder veliert - steht nun nicht mehr zu Diskussion.

Denn die Antwort darauf, ist Gleiche wie zuvor:  Ich, Du, wir - Alle!

Fazit

Es gilt Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen. Für uns Selbst und andere Menschen, die nichts Anderes sind, als wir auch - Gefäße & Seelen. Über Götter zu Bettlern, sind wir EINS - in einem zeitlosen, endlosen Kreislauf des Heranwachsens.

Mit der Erkenntnis und wertvollem Wissen, das man geradezu mit Löffeln fressen sollte, würde uns nie mehr einfallen, uns über Andere zu erheben. Es sei denn, wir wollen auf uns Selbst herabblicken!

Es würde auch bedeuten, das kein Anderer, weiterhin die Macht, über unser Leben, Liebe, Glück und Wachstum hat - ausser wir Selbst !!!

Ein langer Weg, an Erfahrungen und Erkenntnissen, liegt noch vor uns! Doch wir steuern unaufhaltsam darauf zu! Von einem Leben ins Nächste. Bis wir es erreicht haben:

EINS ZU SEIN !!!

Keine Zeit dafür? So ein Mist aber auch! 
Was die Zeit dafür hat, ist unendlich Geduld. 
Wer braucht Zeit, wenn man Geduld hat ?!


Hashtag: #somachenwirdas
Lesedauer: ca. 5 Minuten